Europäisches Portugiesisch lernen

Portugiesische Sprachkurse gibt es viele. Wenn Du Dich aber auf Portugal vorbereiten willst, dann ist es wichtig einen Kurs zu wählen, der nicht das brasilianische Portugiesisch lehrt, sondern das europäische. 

Sicher Du wirst auch mit dem brasilianischen Portugiesich im Land zurechtkommen. Aber wenn Du Dich wirklich auf Portugal einstellen willst, macht es Sinn von anfang an alles richtig zu lernen - das leuchtet sicher ein. Zumal die Unterschiede teilweise recht gross sind.

Ich habe mich schwer getan das Passende zu finden, denn oft ist bei Online-Sprachkursen, bei Youtube und bei Sprachlehrmitteln nicht offensichtlich, dass es sich um ein Lehrmittel für das brasilianische Portugiesich handelt. Das ist bei den meisten Lehrmitteln der Fall! Wird aber oft nicht klar deklariert.

Fündig wurde ich dann bei Sprachenlernen24. Schau ihn Dir jetzt an. Klicke dafür auf das folgende Bild.

Die Kurse von Sprachenlernen24 wurden von Udo Gollub konzipiert. Einem Mann, der einmal dachte er sei nicht sprachbegabt. Unterdessen spricht er mehrere Sprachen fliessend oder sehr gut: denn er hat intensiv geforscht, wie man leicht und ohne grossen Aufwand eine neue Sprache lernt.
Diese Erkenntnisse gibt er nun in  seinen Video und einem eBook weiter.

Mit seinem System habe ich mir den Grundwortschatzvon 1300 Wörtern rasch angeeignet. Wichtig war für mich als Alleinreisende nur, dass ich mich im Flughafen, in Läden und auf den Strassen zurecht finde. Deshalb konzentrierte ich mich nur auf das Verstehen lernen. Erst im Land selbsts begann ich das Sprechen zu üben.

Als ich dann das Arbeitsbuch "Portugiesich für Anfänger" fand, habe ich mich noch einmal begeistert ins Lernen gestürzt.  

Beide Lehrmittel - der Online-Sprachkurs von Sprachenlernen24 und das Arbeitsbuch kann ich wärmstens empfehlen.

Das Lehrbuch kann online zum Beispiel bei der Buchhandlung Lüthy unter www.buchhaus.ch bestellt werden.


© 2019 besser-als-zuvor, Daniela Räber, Büren an der Aare, Schweiz
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!